Radfahrerin stürzt mit 2,21 Promille

Autofahrer unter Drogen unterwegs


Eine Radfahrerin, einen Autofahrer und einen E-Scooter-Fahrer hat die Polizei aus dem Verkehr gezogen, weil sie entweder betrunken waren oder Drogen genommen hatten.  © Foto: Polizei
Eine Radfahrerin, einen Autofahrer und einen E-Scooter-Fahrer hat die Polizei aus dem Verkehr gezogen, weil sie entweder betrunken waren oder Drogen genommen hatten. © Foto: Polizei

Am Dienstag wurde gegen 1 Uhr morgens in der Heisfelder Straße in der Innenstadt von Leer ein 26-jähriger Autofahrer aus Leer kontrolliert. Er hatte Drogen genommen.

Die Polizisten stellten bei dem Fahrer körperliche Auffälligkeiten fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Drogenvortest verlief positiv. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren wurden gegen ihn eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Am Montag wurde gegen 16 Uhr gemeldet, dass eine Fahrradfahrerin auf der Logabirumer Straße mehrfach gestürzt sei. Eine Überprüfung der 55-jährigen Leeranerin ergab bei ihr einen Atemalkoholwert von 2,21 Promille. Die Fahrradfahrerin hatte sich bei ihren Stürzen nicht verletzt.

Am Dienstag wurde gegen 1.50 Uhr in der Friesenstraße ein 26-jähriger Leeraner auf einem E-Scooter kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,51 Promille.

Der Radfahrerin und dem E-Scooter-Fahrer wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren gegen beide wurden eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde den beiden jeweils untersagt.