Freitag, 28. Juli 2017
Titelbild
Ostfriesische Volksbank
Weener - 04. Juli 2012

Nachtschwärmer gesucht

Es soll wieder was los sein in Weener - und zwar abends und nachts. »Wir wollen das Nachtleben  für junge Leute und Junggebliebene attraktiver machen«, erklärt Lars Klinkenborg, Initiator der Gruppe »Nachtaktiv in Weener«. Die Gruppe agiert bisher nur über ...

mehr »
Weener - 03. Juli 2012

Ein Wagen weniger in Weener

Das Gesicht des Wochenmarkts in Weener verändert sich: Fisch gibt es im Moment nicht. Der Wagen von »Fisch Kramer« hat am vergangenen Freitag ein letztes Mal seine Ware auf dem Vogelsangplatz angeboten.

mehr »
Weener - 02. Juli 2012

Weener: »Lobet den Herrn mit Posaunen«

Mehr Besucher kann das beliebte Bläser- und Orgelkonzert »Deutschland und Nederland singen« nicht verkraften. Wie in den vergangenen Jahren waren auch am Sonnabend bei der jüngsten  Ausgabe dieser deutsch-niederländischen Konzert- und Mitsing-Reihe, die 2006 zum ersten Mal stattfand, wieder ...

mehr »
Weener - 30. Juni 2012

Strom aus der Landsburg

Ab heute erzeugt die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Landsburg-Halle Strom. Der 30. Juni ist ein entscheidendes Datum, denn mit der fristgerechten Inbetriebnahme sichert sich die Stadt Weener die volle Einspeisevergütung.

mehr »
Weener - 28. Juni 2012

Nur noch rechts abbiegen?

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Weener setzt sich für ein »Rechtsabbiegegebot« an der Neuen Straße in die Risiusstraße ein, um die Verkehrssituation an dieser Einmündung unmittelbar am Kreisel zu entlasten.
Auch RZ-Leserin Hedwig Simon aus Holthusen hatte ...

mehr »
Ostfriesland - 28. Juni 2012

Polizei keine »Spaßbremse«

Alle blicken mit freudiger Spannung dem heutigen Halbfinale der Fußball-EM zwischen Deutschland und Italien entgegen - auch die Polizei. Die Ordnungshüter treibt aber auch die Sorge um.

mehr »
Weener - 26. Juni 2012

Angst vor der »Heuschrecke«

Bei einem der größten Arbeitgeber des Rheiderlands rumort es in der Belegschaft. Mit Trillerpfeifen, Plakaten und Gewerkschaftsfahnen zogen gestern knapp 250 der insgesamt rund 430 Mitarbeiter von Weener Plastik in einem Protestmarsch vom »Alten Hafen« bis vor die Werkstore ...

mehr »
Stapelmoor - 25. Juni 2012

Nasse Füße bei Oldtimer-Treff

Vier goldene Pokale sollte es geben. Das älteste Zweirad und Automobil, der älteste Teilnehmer und die weiteste Anreise sollten prämiert werden - doch Gewinner gab es gestern beim zweiten Oldtimer-Treffen in Stapelmoor nicht.

mehr »
Weener - 23. Juni 2012

Hafenfest lichtet die Anker

Es regnete wie aus Eimern. Die Mitglieder des Stadtrates und die Verantwortlichen des Hafenrundweges versammelten sich unter dem Dach der Kartentafel an der Schleuse in Weener.

mehr »
Weener - 23. Juni 2012

Weener Plastik: Die Belegschaft redet

Der rund 450 Mitarbeiter der Firma Weener Plastik sind am kommenden Montag um 16 Uhr zu einer öffentlichen Versammlung am Hafen in Weener eingeladen. Organisiert hat diese Veranstaltung die Industriegewerkschaft (IG) Metall.

mehr »
Weener - 22. Juni 2012

»Leinen los« für das Hafenfest

Ab heute Mittag treffen sich das Rheiderland und seine Freunde beim Hafenfest in Weener.
Gegen 12.30 Uhr werden die Gastschiffe an der Schleuse begrüßt.

mehr »
Weener - 21. Juni 2012

Acht Wartehäuser in Weener demoliert

In der Nacht zum Dienstag wurden von bislang unbekannten Tätern im Stadtgebiet von Weener an insgesamt acht Bushaltestellen etliche Glasscheiben an Buswartehäuschen zerstört. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 7000 Euro.

mehr »
Weener/Diele - 20. Juni 2012

Dieler Schanze kommt ins Museum

Im Heimatmuseum Rheiderland in Weener soll eine Dauerausstellung über die Dieler Schanze eingerichtet werden. Voraussichtlich werde ein dreidimensionales Modell der ehemaligen Fes-tungsanlage aus Kunststoff im Zentrum der geplanten Schau stehen, kündigte Kurt Radtke, Prokurist der Touristik GmbH Südliches Ostfriesland, ...

mehr »
Weener - 20. Juni 2012

Kreisel: Heute geht's rund

Beim Rundgang um den Kreisel fiel gestern Nachmittag die Entscheidung: Heute morgen sollen die Baken weggeräumt werden - und dann heißt es wieder »Freie Fahrt« auf der Bundesstraße 436 in Weener. Damit wird der Kreisel rund drei Tage eher als geplant für den ...

mehr »
Weener - 19. Juni 2012

Eigentümer will Silo sichern

Sorgen machen sich derzeit Anlieger über den Zustand des Raiff­eisensilos am Hafen in Weener. »Im Keller steht das Wasser mehr als 1,50 Meter hoch und das Fenster ist offen«, teilte eine Anliegerin der Pannenborgstraße der RZ mit.

mehr »
Gehe zu: