Freitag, 28. Juli 2017
Titelbild
Rheiderland - 14. April 2012

Die Milch macht’s - nicht mehr überall

Ein Ruck geht durch die Melkhuske-Landschaft im Rheiderland. Zwei der fünf »Erfrischungs-Tankstellen« an der Internationalen Dollard Route schließen, eine wird neu eröffnet und eine öffnet Tür und Tor nur noch in der Woche.
Gesine Busemann in Wymeer und Erika ...

mehr »
Wymeer - 11. April 2012

Heroin im Schritt geschmuggelt

Beim Versuch, Heroin über die Grenze bei Wymeer zu schmuggeln, sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer dem Zoll ins Netz gegangen. Beamte der Kontrolleinheit Emden des Hauptzollamtes Oldenburg entdeckten bei einer Durchsuchung 47 Gramm der Hartdroge.

mehr »
Bunde - 31. März 2012

Rock n Roll beim Bund(t)en Abend

Der Bund(t)e Abend im März war wieder mal eine Sünde wert... mit jeden Song rockte das Hamburger Trio »The Sinner« (der Sünder) den Wiemannshof in Bunde noch ein Stückchen mehr.
Anfangs saßen die rund 150 Gäste noch brav auf ...

mehr »
Bunde - 23. März 2012

Brand in Bunde: Kein technischer Defekt

Wie kam es am Montag zum Brand im Einfamilienhaus im Amselweg in Bunde? Die Polizei Leer bringt langsam Licht ins Dunkel der Brandursache.
Ausgeschlossen werden kann eine technische Ursache, so Polizeisprecherin Angelika Grüter im Gespräch mit der RZ. Alle ...

mehr »
Bunde - 21. März 2012

Spätestens Anfang April ist die Übergabe

Der Bau des zweiten Werkes der Weidenhammer Packaging Group (WPG) im Gewerbegebiet Bunde-West liegt im Zeitplan.
Im Oktober 2011 wurde mit den Bauarbeiten an der neuen, rund 4000 Quadratmeter großen Werkshalle begonnen.

mehr »
Bunde - 21. März 2012

Morgen Hinweise auf Brandursache

Einen ersten Blick warf gestern die Polizei Leer in die Brandruine am Amselweg in Bunde. Noch ist völlig offen, warum am Montag gegen 9 Uhr früh ein Feuer in dem Einfamilienhaus ausgebrochen wist (die RZ berichtete).

mehr »
Bunde - 20. März 2012

Bungalow in Bunde brennt

Feuer in Bunde: Gestern Morgen brannte im Amselweg in Bunde das Zuhause einer fünfköpfigen Familie ab. Es war der elf­jährige Sohn, der das Feuer bemerkte und seine Mutter sowie die Feuerwehr rief.

mehr »
Bunde - 19. März 2012

»Grünen Berufen« gehört die Zukunft

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte: »Grüne Berufe« und »rosige Aussichten« auf dem Energiemarkt sorgten für einige Frühlingsgefühle auf dem Frühjahresempfang des CDU-Kreisverband Leer am Samstag in Bunde. Im »Wiemannshof« fanden sich rund 50 Parteimitglieder und Ehrenämtler zum Austausch ein. ...

mehr »
Kanalpolder - 16. März 2012

Polder-Bauern wollen Totalschäden auf Flächen ersetzt haben

»Es wird nötig Zeit, dass wir uns zu Wort melden.« Arno Freesemann aus Heinitzpolder ist Landwirt und Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Zweigvereins Rheiderländer Geest. Seinen Berufskollegen schwillt der sprichwörtliche Kamm, denn nicht der Hahn, sondern die Gans an sich hat im jetzt ...

mehr »
Wymeer - 09. März 2012

Feuerwehr kann bald Richtfest feiern

Das neue Feuerwehrhaus in Wymeer nimmt Gestalt an. Nachdem die Kosten auf 610.000 Euro gestiegen waren, 135.000 Euro mehr als veranschlagt (die RZ  berichtete), rückt die Fertigstellung nun in greifbare Nähe.

mehr »
Bunde - 07. März 2012

Endspurt für Tagesförderstätte

Auf die Zielgerade biegt der Trägerverein der Tagesförderstätte in Bunde ein: Gestern haben die Mitglieder am Bunder Klei Richtfest der künftigen Betreuungseinrichtung gefeiert. Höhen und Tiefen der bisherigen Bauphase hat der Verein mit Bravour gemeistert.

mehr »
Bunderhee - 05. März 2012

Regionaler Gaumenschmaus im Steinhaus

Königlich gespeist wurde am Sonnabend in der Häuptlingsburg in Bunderhee. Der Verein »Onno«, der sich für eine nachhaltige, regionale Ernährungskultur in Ostfriesland stark macht, lud zum 32. Ostfrieslandmahl ins Steinhaus nach Bunderhee ein.

mehr »
Gehe zu: