- Anzeige - Seniorenratgeber 2016
Freitag, 06. Mai 2016
Titelbild
Rutenberg tritt nicht wieder an

Rutenberg tritt nicht wieder an

Weener - 06. Mai 2016

Rutenberg tritt nicht wieder an

Verwöhnt mit Musik und Sonne

Verwöhnt mit Musik und Sonne

Weener - 06. Mai 2016

Verwöhnt mit Musik und Sonne

Dieler Jugend legt auf den Vogel an

Dieler Jugend legt auf den Vogel an

Diele - 06. Mai 2016

Dieler Jugend legt auf den Vogel an

HSG fängt Oldersum noch ab

HSG fängt Oldersum noch ab

Weener/Bunde - 06. Mai 2016

HSG fängt Oldersum noch ab

Spendenfluss versiegt nicht

Spendenfluss versiegt nicht

Weenermoor - 06. Mai 2016

Spendenfluss versiegt nicht

Prozess um Brandstiftung mit Todesfolge

Prozess um Brandstiftung mit Todesfolge

Aurich - 06. Mai 2016

Prozess um Brandstiftung mit Todesfolge

Weener

Galante, edle und feinsinnige Klänge Weener - 06. Mai 2016

Galante, edle und feinsinnige Klänge

Bei den monatlichen Sonntagskonzerten in der Georgskirche in Weener steht in der Regel die mehr als 300 Jahre alte, historische Orgel aus der Schnitger-Werkstatt im Mittelpunkt, gespielt von hochkarätigen Solisten. Das Mai-Konzert dieser beliebten Musikveranstaltung war insofern eine Ausnahme, ...

mehr »

Regional

Persönliche Beratung bleibt für OLB-Kunden wichtig Aurich - 06. Mai 2016

Persönliche Beratung bleibt für OLB-Kunden wichtig

Was ihre Vermögensanlagen betrifft, sind die Ostfriesen auch 2015 recht konservativ eingestellt gewesen. Sie haben wieder fleißig gebaut und es sind erneut etliche Millionen Euro in die Windenergie investiert worden.

mehr »

Regional

Mädels hauen auf den Putz - 06. Mai 2016

Mädels hauen auf den Putz

»Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt«, schrieb einst Friedrich Schiller. So ungefähr lautet auch die Ausgangsidee für den vor zwei Jahren erschienenen Kinofilm »Bad Neighbors«.

mehr »

Fußball

Weeners Serie reißt Weener - 05. Mai 2016

Weeners Serie reißt

Die Weeneraner hatten ein typisches 0:0-Spiel gesehen. In dem höhepunktarmen Spiel reichte den Gästen der Treffer von Manuel Meints zum Sieg.

mehr »

Jemgum

Betrunken auf dem Rad: Zwei Verletzte Nendorp - 05. Mai 2016

Betrunken auf dem Rad: Zwei Verletzte

Zwei Radfahrer haben sich heute um 11.48 Uhr auf dem Radweg an der Nendorper Straße zwischen Hatzum und Nendorp verletzt. Laut Polizei wollte ein 21-jähriger Jemgumer mit seinem Fahrrad eine 56-jährige Radfahrerin aus Ihrhove überholen.

mehr »

Fußball

Bunde ab Sommer wieder Bezirksligist Bunde - 05. Mai 2016

Bunde ab Sommer wieder Bezirksligist

Der Abstieg ist besiegelt: Nach dem 2:2 gegen Hansa Friesoythe kann der TV Bunde den Klassenerhalt in der Landesliga nicht mehr schaffen. Standardsituationen brachten die Mannschaft von Ralph Schmidt und Günter Geerdes am Mölenland um den Sieg.

mehr »

Regional

Großfamilie durch Brand obdachlos Ihlow - 05. Mai 2016

Großfamilie durch Brand obdachlos

Eine neunköpfige Familie ist durch den Brand eines Bauernhauses in Barstede (Gemeinde Ihlow) obdachlos geworden. Der 32-jährige Vater und ein 14-jähriger Sohn wurden leicht verletzt, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten.

mehr »

Regional

Mehrere Umwelt-Verstöße auf Fähre Norddeich - 05. Mai 2016

Mehrere Umwelt-Verstöße auf Fähre

Mehrere umweltrechtliche Verstöße haben Beamte der Wasserschutzpolizei Emden bei der Kontrolle einer Fähre in Norddeich festgestellt. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, handelte es sich um diverse Verstöße gegen das sogenannte Marpol-Übereinkommen.

mehr »

Regional

Fliegerbombe am Fehntjer Tief entdeckt Emden - 05. Mai 2016

Fliegerbombe am Fehntjer Tief entdeckt

Bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle am Fehntjer Tief in Emden ist am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr eine deutsche Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt worden. Weil von einer scharfen Bombe ausgegangen werden musste, wurde die Umgebung im Umkreis von ...

mehr »

Fußball

Jemgum nach 4:0  kurz vor dem Ziel Burhafe - 05. Mai 2016

Jemgum nach 4:0 kurz vor dem Ziel

Ein Punkt fehlt dem SV Ems Jemgum noch zum Aufstieg in die Bezirksliga. Nach dem 4:0-Sieg in Burhafe am Mittwochabend haben die Rheiderländer vier Spiele vor Saisonende zwölf Punkte und 32 Tore Vorsprung auf Frisia Emden auf Rang vier.

mehr »

Regional

Betriebsrats-Vize Geerdes gibt Amt auf Papenburg/Holthuserheide - 04. Mai 2016

Betriebsrats-Vize Geerdes gibt Amt auf

Erneuter Paukenschlag auf der Meyer Werft: Günter Geerdes aus Holthuserheide hat sein Amt als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender am Mittwoch niedergelegt. Er begründet den Schritt damit, dass er aufgrund der momentanen Spannungen zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung keine Perspektive mehr für seine ...

mehr »

Weener

Ideen zur Dorfentwicklung gefragt Weener - 04. Mai 2016

Ideen zur Dorfentwicklung gefragt

Als federführende Kommune lädt die Stadt Weener für Dienstag, 10. Mai, um 18.30 Uhr, alle interessierten Bürger des Rheiderlands zu einer Informationsveranstaltung zum Thema »Dorfentwicklung Rheiderland« ein. Hintergrund ist die Aufnahme der Stadt Weener sowie der Gemeinden Bunde ...

mehr »

Weener

DRK ehrt treue Spender Holthusen - 04. Mai 2016

DRK ehrt treue Spender

Zum jüngsten Blutspendetermin vom DRK-Ortsverein Holthusen-Stapelmoor kamen insgesamt 101 Spender, darunter waren fünf Erstspender. »Mit beiden Zahlen sind wir sehr zufrieden«, teilte Gerda Wessels vom DRK-Ortsverein mit.

mehr »

Regional

Kündigung für Kindergarten vom Tisch Bingum - 04. Mai 2016

Kündigung für Kindergarten vom Tisch

Die Kündigung des Elternvereins als Träger des Kindergartens »Sünntuitjes« für die Räume im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Bingum ist nach Angaben der Stadtverwaltung vom Tisch. Der Erste Stadtrat Heinz Hauschild hatte den neu gewählten Vorstand des Elternvereins jetzt zu ...

mehr »

Bunde

Modder führt Listen der Bunder SPD an Bunde - 04. Mai 2016

Modder führt Listen der Bunder SPD an

Beim Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Bunde hat Landratskandidat Matthias Groote langjährige Mitglieder geehrt. Wilhelm (Titus) Timmer und Wilhelm (Willi) Ostendorp gehören der Partei seit 40 Jahren an.

mehr »

Jemgum

Beute-Baum steht in Pogum - 04. Mai 2016

Beute-Baum steht in Pogum

Gute zehn Meter lang und etwa 800 Kilogramm schwer - die 20 Mai- baum-Diebe aus Pogum haben in der Nacht zum 1. Mai schwere Beute am Ditzumer Hafen gemacht. Was wird aus dem Ditzumer Maibaum, der in der ...

mehr »

Regional

Feuer wütet in Papierlager Scheemda - 04. Mai 2016

Feuer wütet in Papierlager

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma am Hafen von Scheemda ist am Dienstagabend ein Großbrand ausgebrochen. Auch am Mittwoch loderten die Flammen wieder auf und hielten die Feuerwehr mit Löscharbeiten in Atem.

mehr »