Montag, 31. August 2015
Titelbild

Vergewaltiger am Bahnhof geschnappt

Weener - 31. August 2015

Vergewaltiger am Bahnhof geschnappt

Bingumer verkaufen sich unter Wert

Bingum - 31. August 2015

Bingumer verkaufen sich unter Wert

Am Ende reichte es nicht ganz

Möhlenwarf - 31. August 2015

Am Ende reichte es nicht ganz

Auch hier gilt: »Nach dem Fest ist vor dem Fest«

Stapelmoor - 31. August 2015

Auch hier gilt: »Nach dem Fest ist vor dem Fest«

Selbst ein Schreibverbot hielt sie nicht auf

Leer - 31. August 2015

Selbst ein Schreibverbot hielt sie nicht auf

Die »Stelina« liegt auf Grund

Leer - 31. August 2015

Die »Stelina« liegt auf Grund

Weener

Weener - 31. August 2015

Botschafter für Plattdeutsch

Die Oberschule Weener hat ab sofort zwei Schüler-Plattdeutschbeauftragte. Die Schülerinnen Anne Sanders und Annika Modder, die nach den Sommerferien die 10. Klasse besuchen, sind nunmehr an ihrer Schule feste Ansprechpartner für Belange des Plattdeutschen.

mehr »

Regional

Coldam - 31. August 2015

»Farbtupfer« stellen aus im Kunstzentrum

Die Bilder der aktuellen Ausstellung im Kunstzentrum Coldam tragen Titel wie »Mohnwiese«, »Sommerzauber«, »Diätbaum«, »die Sonne«, »Würfelquiz« oder »Blütenmeer«. Gemalt haben sie Menschen mit Behinderungen.

mehr »

Weener

Weener - 30. August 2015

Großeinsatz im Altenzentrum Weener

Vermutlich war es ein technischer Defekt im Altenzentrum Rheiderland an der Mühlenstraße in Weener, der am Sonntag einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr auslöste. 27 Feuerwehrleute waren mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr Weener wurde am Sonntag um 16.06 ...

mehr »

Weener

Stapelmoor - 30. August 2015

27-Jähriger wirft Fahnenmast

Die Polizei Weener ermittelt in einem Fall des »gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr«, zu dem es am Sonnabend während des Volks- und Zeltfestes in Stapelmoor gekommen ist. Am Nachmittag warf ein 27-jähriger Stapelmoorer nach Mitteilung der Polizei einen Fahnenmast, ...

mehr »

Bunde

Bunde - 29. August 2015

»Eine richtige Bereicherung«

»Es war eine anstrengende und spannende Zeit. Wir sind wirklich stolz auf das, was wir Ihnen heute zeigen dürfen.« Bauunternehmer Bert Hut hat am Sonnabend sein Apartment-Hotel »Am Lindenhof« im Gewerbegebiet Bunde-West offiziell eröffnet.

mehr »

Fußball

Weener/Pewsum - 29. August 2015

Ziel: Mindestens ein Punkt

Der Fußball-Alltag hat den TuS Weener wieder. Nach dem Pokalspiel gegen Kickers Emden steht nun wieder Bezirksliga-Routine auf dem Programm.

mehr »

Bunde

Wymeer - 29. August 2015

Abriss schafft mehr Platz für die Kleinen

Der Abriss der ehemaligen Lehrerwohnung vor dem Kindergarten in Wymeer steht bevor. Voraussichtlich in der kommenden Woche werden die Bagger anrollen, kündigte Architekt Andreas Klein aus Bunde auf Anfrage der RZ an.

mehr »

Bunde

Bunderhammrich - 29. August 2015

Holzschnitzer mit Hingabe

Wenn Malergeselle Hans Veenhuis irgendwo einen Pott Farbe findet, dann wird trotz Ruhestand gestrichen. Am liebsten für den Heimatverein Dollart - wie etwa die Figuren der Dollartfischer auf dem Störtebeker-Platz in Ditzumerverlaat oder am »Buttje Pad« in Kanalpolder und ...

mehr »

Regional

Aurich - 29. August 2015

Plattdeutsche Podcasts zur »Teetied«

Von aktuell bis traditionell reicht die Bandbreite des »Plattdüütsk-?maants September«, der jetzt seine zehnte Auflage erlebt. Mit Neele Sinning ist erstmals eine »Youtuberin« zur offiziellen Botschafterin erkoren worden.

mehr »

Bunde

Wymeer - 29. August 2015

Kinder bauen ihr eigenes Heim

Seit einer Woche wird auf dem Sportplatz des SV Wymeer-Boen gesägt, gehobelt, gemessen und gehämmert. Emsig laufen kleine Handwerker umher, schleppen Holz oder holen Werkzeug.

mehr »

Fußball

Jemgum/Bingum - 29. August 2015

Jemgumer Hit bei den »Freibeutern«

Spitzenspiel in der Ostfrieslandliga: Mit einem Sieg bei Frisia Emden kann der SV Ems Jemgum mindestens bis zum späten Sonntagnachmittag die Tabellenführung übernehmen. Bei den »Freibeutern« erwartet den SV Ems allerdings eine schwierige Aufgabe.

mehr »

Regional

Papenburg - 29. August 2015

Ziel: Arbeit für Migranten

Die Wachstumsregion Ems-Achse will Migranten und Flüchtlinge über den Arbeitsmarkt in die Gesellschaft integrieren – und so gleichzeitig dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Besonders auf dem Ausbildungsmarkt gebe es nach Aussage von Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer der Wachstumsregion Ems-Achse, noch ...

mehr »

Fußball

Weener - 28. August 2015

Erster Derbysieg der Saison geht an den HSV

Der Heidjer SV hat das erste Rheiderland-Derby der Saison gewonnen. Die Elf von Albert Penning und Axel Seemann setzte sich am Freitagabend verdient mit 3:1 beim TuS Weener II durch, der damit weiter auf den ersten Sieg wartet.

mehr »