Freitag, 28. Juli 2017
Titelbild
Ostfriesische Volksbank
Papenburg - 12. Januar 2012

Lübbers »probt« in Papenburg

17 Spieler haben am Montag beim Fußball-Landesligisten SC Blau-Weiß 94 Papenburg die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Mit Bernhard Lübbers konnte Trainer Wilfried Köther einen alten Bekannten als Trainingsgast begrüßen.

mehr »
Emden - 11. Januar 2012

Zusagen von zwölf Spielern

Das ein oder andere Fragezeichen gibt es noch, aber irgendwie wird Kickers Emden es wohl schaffen, eine Fußball-Mannschaft für die Oberliga aufzustellen. So zumindest konnte der Eindruck der kleinen Schar Zuschauer am Montagabend beim Trainingsauftakt der Deichkicker ausfallen.

mehr »
Bunde - 09. Januar 2012

Schouwer will den Spaß zurückbringen

Die ersten schlaflosen Nächte hat Günter Schouwer bereits hinter sich. Dabei ist seine Trainer-Mission beim Fußball-Bezirksligisten TV Bunde doch am Sonntag erst so richtig gestartet, als er seine Mannschaft zum ersten Training bat.

mehr »
Bunde - 09. Januar 2012

»Oldies« des TV Bunde verteidigen ihren Titel

Die Alten Herren des TV Bunde haben den Rheiderland-Pokal erfolgreich verteidigt. Am Freitagabend gewannen sie das Endspiel in der Bunder Mölenlandhalle gegen die erste Mannschaft des TuS Weener 4:2. Dritter wurde der TuS Holthusen.

mehr »
Leer - 07. Januar 2012

Favorit siegt am »Überraschungs-Tag«

Volle Hütte, spannende Spiele, viele Überraschungen und ein strahlender Sieger: Der Finaltag der 25. Hallenkreismeisterschaften der Herrenfußballer in Leer hatte viel zu bieten. Das Fazit des Ausrich­ters fiel rundum positiv aus. »Das Turnier ist ein Renner«, freute sich Organisator Hilli ...

mehr »
Leer - 06. Januar 2012

Jemgum und Weener ziehen ins Halbfinale

Am letzten Spieltag der Herren-Hallenkreismeisterschaften stiegen gestern Abend vier Rheiderländer Mannschaften mit acht weiteren Teams in den Ring der Zwischenrunde. Der BSV Bingum und wider Erwarten der Bezirksligist TV Bunde scheiterten.

mehr »
Leer - 05. Januar 2012

Vier Rheiderländer spielen heute um den Cup

Mit vier Teams wird das Rheiderland am letzten Turniertag der Hallenkreismeisterschaften der Herrenfußballer in Leer am heutigen Donnerstag vertreten sein. Gestern Abend schafften der SV »Ems« Jemgum und der TuS Weener den Sprung in die Zwischenrunde.

mehr »
Leer - 04. Januar 2012

Bingum zittert bis zur allerletzten Sekunde

Perfekter Abend bei den Hallenkreismeisterschaften der Herrenfußballer in Leer aus Rheiderländer Sicht: In der Vorrundengruppe IV behaupteten sich der TV Bunde und der BSV Bingum und zogen in die Zwischenrunde am Donnerstag ein. Bunde behielt eine weiße Weste und feierte drei ...

mehr »
Großefehn - 30. Dezember 2011

Bunde und Weener warten auf ersten Sieg

Bei der vergangenen Auflage waren der TuS Weener und der TV Bunde auf Mannschaftsfahrt, in diesem Jahr sind die klassenhöchsten Fußballklubs des Rheiderlandes wieder dabei, wenn in Großefehn zum achten Mal die inoffiziellen ostfriesischen Hallenmeisterschaften ausgetragen werden. Ab 18.15 Uhr ermitteln ...

mehr »
Stapelmoor/Weener - 27. Dezember 2011

Drei Tage lang volles Fußball-Programm

Hallenfußball pur steht ab heute in Weener auf dem Programm. Teutonia Stapelmoor veranstaltet bis zum 29. Dezember zum dritten Mal seinen Teutonen-Wintercup.

mehr »
Bunde - 22. Dezember 2011

Der Druck von außen wird zu groß

Sie waren die »verlorenen Söhne« und sollten den TV Bunde nach der  Ära Dieter Gelder weiter entwickeln. Sie galten als Ideallösung, weil sie den Verein kennen.

mehr »
Rheiderland/Emden - 19. Dezember 2011

»Es muss eine Dauerlösung geben«

Kommt die Kreisliga Ostfriesland oder kommt sie nicht? Eine wichtige Etappe zur Reform der Spielklassen nehmen können die ostfriesischen Fußballkreise Leer, Emden, Aurich und Wittmund in dieser Woche. Dann wollen sich die jeweiligen Chefs Johann Schön (Leer), Winfried Neumann (Aurich), ...

mehr »
Emden - 19. Dezember 2011

Kickers: Neue Führung für den Weg aus der Krise

Eine neue Vereinsspitze soll den BSV Kickers Emden aus der augenblicklichen Krise führen: In einem ausführlichen Gespräch mit dem bisherigen Präsidium, dem bisherigen Aufsichtsrat und dem Insolvenzverwalter ist ein komplett neues Präsidium ernannt worden. An dessen Spitze steht Günther ...

mehr »
Gehe zu: