Handwerk
  • Albers Die Fußspezialisten
  • Bau- und Mäbeltischlerei Baartz
  • Haus & Garten Services Helmut Boekholt
  • B&S Bau
  • Büttgen Ofen- und Schornsteinbau
  • Erdarbeiten - Containerdienst Gerhard Buntjer
  • Haus Garten Dienstleistungen Mario Schoormann
  • Hilbrands Bauunternehmen
  • Jakobs Haustechnik
  • KFZ-Janssen
  • Baugeschäft und Planungsbüro Bernd Janssen
  • Jürrens Haustechnik
  • Wärmetechnik Klare
  • Maler und Glaser Meijer
  • Autoservice Reiner Priet GmbH
  • Autolackierbetrieb Reck
  • Schlosserei Metallbau Reiner Kaput
  • Druckerei und Verlag H. Risius KG
  • Dachdeckerbetrieb Schult & Berends
  • RTC -Sinningen GmbH
  • Kraftfahrzeuge Snakenborg GmbH
  • Tischlerei Snater
  • Innenausbau W. Stehen
  • Bauunternehmen Günter Swart
  • Tor Systeme Weser-Ems
  • Veenhuis Gartentechnik
  • Bauunternehmen Karl-Heinz Vry
Dienstag, 25. April 2017
Titelbild
Bunde - 23. März 2017

Der TV hat Zeichen gesetzt

Premiere bei den Rot-Weißen: Zum ersten Mal konnte der TV Bunde seine Jahreshauptversammlung im eigenen Vereinsheim begehen. Der Vorsitzende Wilhelm Timmer begrüßte am Dienstagabend 44 Mitglieder sowie Bürgermeister Gerald Sap, Jörg Kromminga vom Kreissportbund (KSB) und Frank Schüür vom ...

mehr »
Timmel - 21. März 2017

Burger beendet Fischers Siegesserie

Seit drei Jahren ist der Profireiter Lukas Fischer bei der S*-Dressur in Timmel ungeschlagen. In der S**-Dressur schaffte er nicht den Hattrick und musste sich am Wochenende Hermann Burger geschlagen geben.

mehr »
Hage - 20. März 2017

HSG-Handballerinnen sind Meister

Der Meistertitel der Regionsliga ist den Handballerinnen der HSG Weener/Bunde I trotz noch zwei ausstehenden Spiele bereits sicher. Den Erfolg feierten sie am Wochenende gebührend in Hage.

mehr »
Ditzum - 19. März 2017

Schröder nun MTV-Ehrenmitglied

Er war eine tragende Säule der Fußballer des MTV Ditzum in den 60er Jahren, als die Schwarz-Weißen noch auf Bezirksebene spielten, und darüber hinaus ist er seinem Verein seit mittlerweile 70 Jahren verbunden. Nun ist Johannes Schröder eine besondere ...

mehr »
Bunde - 19. März 2017

»Akeitu« jetzt doch im Landesfinale

Tolle Nachricht für »Akeitu«: Die Bunder Showgruppe darf doch am Landesfinale des Wettbewerbs »Rendezvous der Besten« teilnehmen: Sie wurde für die Show, die am 6. Mai in Oldenburg stattfindet, nachgemeldet. »Das freut uns sehr«, sagte Rolf Boehnke, der die ...

mehr »
Timmel - 17. März 2017

Noch viele Höhepunkte bis Sonntag

Der Seriensieger des Vorjahres, Lukas Fischer aus Rastede, ist wieder am Start. Er gewann 2016 auf Dressurhengst »Royal Doruto« aus dem Besitz von Volkhard Folkers aus Nordergramssiel die S-Dressuren Prix St. ­Georges und Inter­mediaire I. Noch bis ...

mehr »
Stapelmoorerheide - 17. März 2017

»Karate fand ich schon immer cool«

Das Rheiderland ist vielleicht nicht reich an Einwohnern, dafür aber voller junger und hoffnungsvoller Nachwuchssportler. Manchen ist das Talent in die Wiege gelegt worden, andere arbeiten umso härter für ihren Erfolg.

mehr »
Bunde - 15. März 2017

Plötzlich Nervenflattern

So konzentriert und motiviert agieren wie gegen Emden - das war das Ziel der Handballerinnen der HSG Weener/Bunde für die Partie gegen den TuS Norderney am Sonntag in Bunde. Dieses Vorhaben setzten die Rheiderländerinnen nur in der ersten Hälfte ...

mehr »
Weener - 15. März 2017

TuS schlägt sich wacker gegen den Meister

Die Basketballerinnen des TuS Weener haben die Saison mit einer Niederlage beendet: Sie leisteten dem Favoriten Emder TV hartnäckigen Widerstand, mussten sich schließlich aber doch deutlich mit 36:61 geschlagen geben. Die Emder sind dank des Erfolgs Meister.

mehr »
Löningen - 14. März 2017

Hinrichs glücklich über Rang zwölf

Der Stapelmoorer Läufer Heinz-Dieter Hinrichs hat bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf eine überzeugende Leistung gezeigt: In einer Zeit von 23:30 Minuten über 5,84 Kilometer belegte er in Löningen Rang zwölf. »Für mich hat es sich auf jeden Fall ...

mehr »
Bingum - 04. März 2017

Nur Rang sieben bringt Sicherheit

Direkt absteigen können die Basketballer des BSV Bingum nicht mehr - das ist trotz der 64:65-Niederlage gegen den VfL Rastede II sicher. Eine Klassenerhalts-Party kann beim BSV vor dem Bezirksliga-Auswärtsspiel beim TV Papenburg am Sonntag ab 12 Uhr dennoch ...

mehr »
Gehe zu: