Seniorenbeilage
  • Allianz
  • Allianz
  • Altenzentrum Rheiderland gGmbh
  • Borchers
  • de Hoog
  • Diakoniestation Bunde-Jemgum e.V.
  • Diakoniestation Weener e.V.
  • Zweirad Eckhoff
  • Siglinde Freerks
  • Hemmes Küchen
  • Mietwagen Hilbrands
  • Jürrens
  • Klinikum Leer
  • Fahrzeughaus Klugkist
  • Korte
  • KWB
  • Möbelhaus Groenewold
  •  Hilde van Hoorn
  • Reha Team Leer
  • Saadthoff Bestattungen
  • Orthop_die und Schuhtechnik Janssen
  • Seniorenresidenz
  • Seniorenwohnanlage
  • Taxi Janssen
  • Textilhof Louis
  • Textil & Mode Tido Müller
  • Mietwagen Wildeboer
  •  Witte Duuve
  • Generalagentur Engelbert Klüver
Donnerstag, 22. Juni 2017
Titelbild
Weener - 22. Juni 2017

15 Starter bei der Premiere

Radfahren, Laufen und Schwimmen: Dieser Herausforderung haben sich beim ersten internen Triathlon der DLRG-Ortsgruppe Weener 15 junge Mitglieder gestellt. Dabei standen in erster Linie der Spaß und die ersten Triathlon-Erfahrungen im Vordergrund.

mehr »
Hannover/Weener - 22. Juni 2017

Für mehr Sicherheit im Wasser

Die DLRG-Ortsgruppe Weener hat erneut in Zusammenarbeit mit der Sparkasse ein Vorzeigeprojekt ins Leben gerufen. Nach den Sommerferien wird es in den niedersächsischen Schulen durchstarten.

mehr »
Hesel - 21. Juni 2017

Neue Übungsleiter ausgebildet

Die Sportregion Ostfriesland der Sportbünde Aurich, Emden und Leer hat in über 120 Lerneinheiten neue Übungsleiter in der Sportschule Ostfriesland in Hesel ausgebildet. Diese können ab jetzt Verantwortung im Verein übernehmen.

mehr »
Holthusen - 21. Juni 2017

Das neue Konzept des TuS greift

Die Holthuser Organisatoren haben sich mit neuen Ideen an ihre Sportwoche herangewagt. Nach vier unterhaltsamen, aber auch anstrengenden Tage haben die Rheiderländer nun ein positives Fazit gezogen.

mehr »
Jemgum - 20. Juni 2017

2500 Arbeitsstunden für »Tjark«

Sonntag war ein Feiertag für den WSV Luv-up Jemgum: Gleich drei Bootstaufen konnten die Mitglieder im Hafen vornehmen. Eine war eine ganz spezielle: Denn für »Tjark« hatten sich die Mitglieder des Wassersportvereins besonders ins Zeug gelegt.

mehr »
Weener - 20. Juni 2017

Grundschüler legen 71 Abzeichen ab

Die Schwimmausbildung genießt in der Grundschule Weener einen hohen Stellenwert. Dass sie Früchte trägt, wird auch am tollen Abschneiden der Mädchen und Jungen beim Wettbewerb »Niedersachsen schimmt« deutlich.

mehr »
Duisburg/Bensersiel - 17. Juni 2017

Getragen von Wind und Adrenalin

Das Rheiderland trägt sein grauberüschtes Himmelskleid, als wir nach knapp acht Stunden Weener erreichen. Dazu weht ein tüchtiger Wind, aber den muss man im Rheiderland ja nicht extra erwähnen.

mehr »
Berlin/Bunde - 16. Juni 2017

»Akeitu« besteht auch auf der ganz großen Bühne

Der Auftritt beim Wettbewerb »Tuju-Stars« in Berlin sollte der Höhepunkt für »Akeitu« werden. Nach vier Tagen in der deutschen Hauptstadt blieb der Showgruppe des TV Bunde nur ein Schluss: Genau das erhoffte Highlight war die Reise auch.

mehr »
Stapelmoor - 13. Juni 2017

Spätes Happy End: Stapelmoor steigt doch noch auf

Eigentlich war der Traum von der Bezirksliga für Teutonia Stapelmoors Tischtennisspieler schon ausgeträumt: Nach den Niederlagen gegen den SV Warsingsfehn II und den SV Wittmund (jeweils 6:9) in der Relegation hatten sie den Aufstieg verpasst. Weil aber Warsingsfehn zurückgezogen ...

mehr »
Holthusen - 12. Juni 2017

Erstmals neun Teams beim Bettenrennen

Wenn die Sommerferien kurz bevorstehen, ist die Arbeit beim TuS Holthusen besonders groß, denn dann beginnt beim TuS die Sportwochen-Zeit: In diesem Jahr hat der Verein sein Großereignis, das vom 15. bis zum 18. Juni stattfindet, umgestaltet. An ...

mehr »
Ulm - 08. Juni 2017

Groenhagen deutscher Duathlon Vizemeister

Achim Groenhagen überzeugte in der Altersklasse 45 beim Powerman in Ulm. Bei den deutschen Duathlon-Meisterschaften war er vor allem läuferisch sehr stark. Beim Duathlon wird den Teilnehmern einiges abverlangt.

mehr »
Norderney - 07. Juni 2017

Australischer Sieg auf ostfriesischer Insel

Diese Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg: Sonnenschein und jede Menge Aktionen am Land und zu Wasser haben am vergangenen Pfingstwochenende 50.000 Besucher zum »White Sands Festivals« an den Nordstrand von Norderney gezogen. Dabei begeisterte vor allem die Mischung aus ...

mehr »
Bunde - 31. Mai 2017

Einen Blick auf die Kür werfen

Der absolute Höhepunkt steht kurz bevor: Am 5. Juni tritt die Bunder Showgruppe »Akeitu« beim Bundesfinale des Wettbewerbs »Tuju-Stars« in Berlin auf. Zuvor wird sich die Gruppe um die beiden Trainer Rolf Boehnke und Carsten Fietz noch einmal allen ...

mehr »
Stapelmoor - 28. Mai 2017

Schüler laufen bis zu 120 Minuten durch den Park

Der 8. Schülerlauf im Stapelmoorer Park war ein voller Erfolg. Organisator Heinrich Siemons konnte 50 Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule Weener sowie die gesamte Grundschule Stapelmoor bei der Veranstaltung begrüßen.

mehr »
Oldersum - 27. Mai 2017

Im Hagelschauer ins Ziel

»Die Ems-Port-Regatta bietet alles!« Mit diesen Worten begann die Rede von Heyo Schulte, 1. Vorsitzender des Segelclubs Oldersum Heyo Schulte, vor der Preisverleihung nach der Regatta. Und er hatte recht: Sonne, Wind, Sturm, Flaute, Regen und sogar Hagel ...

mehr »
Gehe zu: