Ein Grund zum feiern
  • Möbelhaus Groenewold
  • Küchen und Wohnhaus Bunde
  • Gasthof Tepe
  • Hanrath Gruppe
  • Hotel-Restaurant Hilling
  • Markthalle Papenburg GmbH
  • Braut- und Abendmoden Hanneken
  • Brautparadies Jordan
  • Modehaus Meiners
  • Modehaus Borchers
  • Koenen´s Gartencenter
  • Hotel-Restaurant Knotenpunkt
  • Hemmes Küchen
  • Partyservice Thieke
  • Textilhof Diedrich Louis
  • Taxi- & Mietwagen de Hoog
  • Gaststätte und Saalbetrieb Schulte-Lind
  • Bekleidungshaus Wilkens GmbH
  • Fleischerei de Vries
  • Mietwagen Hilbrands
  • Blumengalerie Wenninga
  • Hautnah Kosmetik und Fußpflege
  • Hotel am Rathaus
  • Haarmony
  • Fleischerei Kröger
  • Modehaus Tido Müller
  • Restaurant Moin Moin
  • Fleischerei Leggedör
  • Kreative Haarmode
  • Braut-Boutique
Dienstag, 21. Februar 2017
Titelbild
Bingum - 21. Februar 2017

Komplett enttäuschend

Die Bingumer erwischten einen gebrauchten Abend. Am Ende verspielten sie sogar gegen nur vier Rasteder den Sieg.

mehr »
Westoverledingen - 21. Februar 2017

Ungefährdeter Holthuser Derbysieg

Der SV Sprint Westoverledingen bleibt für die Herrenhandballer des TuS Holthusen ein absoluter Lieblingsgegner: Im Derby-Rückspiel in Collhusen am Samstag ließen die Rheiderländer nie Zweifel daran aufkommen, wer die Nummer eins im Landkreis Leer ist, und feierten mit 32:25-Auswärtssieg ...

mehr »
Weener - 20. Februar 2017

HSG-Mut wird belohnt

Nach dem Schlusspfiff versammelte Georg Smidt seine Handballerinnen der HSG Weener/Bunde II noch einmal um sich. Sein Team bildete einen Kreis und lauschte den Worten seines stolzen Trainers: »Ich habe ihnen gesagt, dass man alles erreichen kann, wenn man ...

mehr »
Jemgum - 16. Februar 2017

Dem eisigen Wind getrotzt

Mütze und Handschuhe waren beim dritten Termin der Ems-Dollart-Winterlauf- und Walkingserie am Samstag Pflicht. »Es war kalt am Deich, aber die meisten Teilnehmer laufen das ganze Jahr über und sind auf diese Bedingungen vorbereitet«, sagte Gaby Hommers vom ...

mehr »
Weener - 16. Februar 2017

Für die Titelkämpfe gerüstet

Vor den Leichtathleten des TuS Weener liegen spannende Wochen mit wichtigen Wettkämpfen. Den letzten Schliff vor den Titelkämpfen haben sich die Rheiderländer in einem Trainingslager geholt.

mehr »
Weener - 15. Februar 2017

SSV eine Nummer zu groß

Die Basketballerinnen des TuS Weener haben dem Bezirksliga-Spitzenreiter Wilhelmshavener SSV kein Bein stellen können. Die Mannschaft von Trainer Steffen Bruns verlor ihr vorletztes Heimspiel der Saison am Samstag letztlich deutlich mit 39:65.

mehr »
Aurich - 15. Februar 2017

Plädoyer für Ehrenamt und gegen Kirchturmdenken

Auf persönliche Geschenke wollte er bewusst verzichten. Stattdessen hatte Joachim Queck die Gäste, die im vergangenen November zu den Feierlichkeiten anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand gekommen waren, um Spenden gebeten.

mehr »
Jemgum - 10. Februar 2017

Bärwald ist Sportler des Jahres

Als Vorsitzender Hans-Joachim Behrends um 22 Uhr gut 100 Besucher im Dörfergemeinschaftshaus zur Rot-Weißen Nacht des SV Ems Jemgum begrüßte, musste er sich erst Gehör verschaffen, so ausgelassen war die Stimmung unter den Gästen. Behrends freute sich, dass ...

mehr »
Weener - 09. Februar 2017

HSG bricht nach der Pause ein

Die Handballerinnen der HSG Weener/Bunde II hatten sich, nach einer knappen 17:13-Niederlage in Larrelt, vom Rückspiel am Samstag mehr erhofft. Das Spiel gegen den SV SF Larrelt in eigener Halle endete 12:21 für die Gäste.

mehr »
Weener - 09. Februar 2017

»Von allen für alle«

Beim ersten Familien-Sport-Picknick im neuen Jahr konnten die Organisatoren am Sonntag viele neue Gesichter in der Sporthalle der Pestalozzischule begrüßen. Die Veranstaltung wurde im vergangenen Jahr nach einer langen Pause wieder aufgenommen und entwickelt nun Familienfest-Charakter.

mehr »
Bingum - 08. Februar 2017

Sieg im Krimi: BSV vor dem Klassenerhalt

Freudestrahlend lagen sich Jens Ploeger und Michael Veenhuis in den Armen. Die beiden Trainer der Basketballer des BSV Bingum wussten es nach der Schlusssirene genau: Der 56:53-Erfolg gegen den TuS Petersfehn II am Samstagabend war ein Riesenschritt in Richtung ...

mehr »
Tunxdorf - 08. Februar 2017

Der Weg zum Erfolg führt querfeldein

Samstagvormittag, Sonnenschein, sieben Grad: Heinz-Dieter Hinrichs und Richard Hartema hätten sich keine besseren Bedingungen ausmalen können, um nach Tunxdorf zu fahren. Am Waldsee genießen sie allerdings nicht das schöne Winterwetter.

mehr »
Bielefeld/Bunde - 04. Februar 2017

Football lässt sie nicht mehr los

Im Rheiderland hat Friederike Ostendorp Handball gespielt, in Bielefeld betreibt sie eine eher ungewöhnliche, aber in Deutschland immer beliebtere Sportart: Sie hat ihre Leidenschaft für American Football entdeckt. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat Friederike Ostendorp ...

mehr »
Holthusen - 03. Februar 2017

Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht

Für den TuS beginnt der Saisonendspurt in der Regionsoberliga Ems-Jade mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Larrelt. Ein Sieg ist fest eingeplant.

mehr »
Gehe zu: