Freitag, 28. Juli 2017
Titelbild
Möhlenwarf - 28. Juli 2017

Auf dem Bauch zum Ziel gerutscht

Wenn man auf dem Bauch über eine Plane voller Spülmittel rutscht, Klopapierrollen stapelt und sich beim Ostfriesenski auf die Nase legt, dann ist man Teilnehmer beim Spiel ohne Grenzen in Möhlenwarf. Sieben Teams stellten sich der Herausforderung und ...

mehr »
Möhlenwarf - 26. Juli 2017

»Diese Abende vergisst man nicht mehr«

Wolfgang Saathoff ist so etwas wie ein Veteran, wenn es um das »Spiel ohne Grenzen« bei den Sportfreunden Möhlenwarf geht. Dreimal hat er teilgenommen, zweimal sogar gewonnen.

mehr »
Norderney - 25. Juli 2017

286 Sportler bezwingen die Nordsee

Fünf Windstärken und gelegentliche Gewitter: Die Aussichten vor dem vierten Beco-Inselschwimmen der DLRG Norderney waren alles andere als rosig. Doch dann spielte das Wetter doch noch mit - selbst wenn der Westwind den Sportlern keine Bestzeiten ermöglichte.

mehr »
Stapelmoor - 25. Juli 2017

Teutonenlauf lockt zum 34. Mal

Zum 34. Mal findet bei Teutonia Stapelmoor der Teutonenlauf statt. Terminiert ist die Veranstaltung für den 4. August, eine Woche vor dem Müggenmarktlauf in Jemgum.

mehr »
Möhlenwarf/Weenermoor - 24. Juli 2017

Große Sause in Möhlenwarf

Es herrschte gute Stimmung auf, aber auch neben den Straßen. Der Umzug durch Weenermoor und Möhlenwarf verzückte am Sonntagnachmittag Gruppen, Vereine und Zuschauer gleichermaßen.

mehr »
Weener - 22. Juli 2017

Bennett hat Basketball im Blut

Sein erstes Basketball-Spiel hat Bennett Spree bereits gesehen, als er gerade einmal sechs Wochen alt war. Sein Vater Ingo stand selbst auf dem Platz, seine Mutter Daniela nahm den gemeinsamen Sohn mit zum Match.

mehr »
Wallenhorst/Leer - 17. Juli 2017

Drei Siege für die Shake-Hands-Boxer

Die Boxabteilung Shake Hands vom TV Leer ist beim 11. Edeka-Cup in Wallenhorst mit fünf Boxern an den Start gegangen. Aber auch Kampfrichter Benjamin Wolthuis hatte seinen ersten Kampfrichtereinsatz.

mehr »
Norderney - 16. Juli 2017

Vom Festland zur Insel

Am Sonntag, 23. Juli, findet zum vierten Mal das »BECO Inselschwimmen« der DLRG Norderney statt. 300 Sportler schwimmen dann von der Naturbadestelle Hilgenriedersiel zur Nordseeinsel Norderney.

mehr »
Westoverledingen - 13. Juli 2017

Triathlon: Erster Platz geht ins Rheiderland

Bei strahlendem Sonnenschein und mit einem starken Teilnehmerfeld hat am Badesee in Grotegaste der 24. Ostfriesland-Triathlon stattgefunden. Auch vom TuS Weener nahmen drei Athleten erfolgreich teil.

mehr »
Weener - 06. Juli 2017

Neuen Herausforderungen stellen

Das Rheiderland ist vielleicht nicht reich an Einwohnern, dafür aber voller junger und hoffnungsvoller Nachwuchssportler. Manchen ist das Talent in die Wiege gelegt worden, andere arbeiten umso härter für ihren Erfolg.

mehr »
Bingum - 29. Juni 2017

Am zweiten Spieltag das erste Derby

Die Zeit des Wartens ist vorbei für die Basketballer des BSV Bingum. Nun haben sie Gewissheit: Sie werden auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen.

mehr »
Erfelden - 28. Juni 2017

Feste Freunde seit 1996

Diese Freundschaft geht weit über das Rheiderland hinaus: Elf Mitglieder von Teutonia Stapelmoors Tischtennis-Abteilung machten sich jetzt auf, um die Tischtennisspieler aus Erfelden im hessischen Kreis Groß-Gerau zu besuchen. Zum zwölften Mal seit 1996 trafen sich beide Abteilungen.

mehr »
Bunde - 26. Juni 2017

Wenn die Wiederbelebung zur Konditionsprobe wird

Die Organisation verlief wie am Schnürchen: Als Sievert Hohmann vom DRK-Kreisverband Leer pünktlich um 8.30 Uhr seinen Unterricht begann, war die Halle entsprechend eingerichtet, Brötchen geschmiert und für eine umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Getränken gesorgt. Der Tag ...

mehr »
Gehe zu: